Elementarbereich für Kinder ab 2 Jahren

Der Elementarbereich bildet die Basis der musikalischen Arbeit unserer Musikschule. Hier sind schon Kinder ab 2 Jahren mit ihrer vertrauten Begleitung (Eltern-Kind-Kurs) eingeladen, mit Musik spielerisch und aktiv in Berührung zu treten.

Im Alter ab 4 Jahren wird die Früherziehung (MFE) angeboten, die dann musikalisch weiterführend durch die Grundausbildung (MGA) zum Eintritt in die Grundschule vorbereitet.

Daran anschließend folgen die Entdeckerstunden, welche den Kindern innerhalb von 10 Wochen fünf verschiedene Instrumente zum kennenlernen und entdecken näher bringen. In einer Zweiergruppe wird so alle 14-Tage ein neues Instrument erkundet.
Start der nächsten Entdeckerstunden: 16.09.2024 | ab 6 Jahren, Anmeldung bis 31.08.2024

Letztendlich eröffnet die frühe aktive Beschäftigung mit Musik (singend, tanzend, malend, früh-instrumental) den Kindern oft ein lebenslanges Interesse an Musik. Die Basis für einen weiteren Instrumentalunterricht ist somit gelegt.

• Canva
  • Musikschule Erftstadt