Eltern-Kind-Kurs ab 2 Jahren

Eltern-Kind-Kurs ("Kinderklasse Minis") ab 2 Jahren

Gemeinsam mit Eltern und Kindern begeben wir uns auf eine Reise in die Welt der Musik: Wir hören Klänge und Geräusche, erleben Musik aus verschiedensten Stilrichtungen und Kulturen. Wir singen Lieder, machen einfache rhythmische Spiele, bewegen uns zur Musik und machen erste Erfahrungen mit dem Instrumentalspiel (Klanghölzer, Trommeln, Klangbausteine) und mit anderen Materialien (Bälle, Chiffontücher, Nüsse...).

Entsprechend der voranschreitenden Entwicklung der Kinder spielen aber auch die Erweiterung sozialer Kontakte, die zunehmende Eigenständigkeit und das allmähliche Lösen von der Bezugsperson eine wichtige Rolle. Die inhaltliche Gestaltung der Unterrichtsstunden bezieht diese wichtigen Entwicklungsschritte mit ein. Wiederholungen, feste Abläufe und Rituale bilden den Rahmen für den Eltern-Kind-Kurs innerhalb derer es aber auch freie Phasen zum Experimentieren und Bewegen gibt. Bitte denken Sie nicht nur für die Kinder an bewegungsfreundliche Kleidung.

Montag Dienstag Donnerstag
15:00 Uhr - 15:45 Uhr 16:45 Uhr - 17:30 Uhr 14:30 Uhr - 15:15 Uhr