Musikalische Früherziehung (MFE) ab 4 Jahren

Die musikalische Früherziehung bietet über einen Kurszeitraum von zwei Jahren eine umfassenden musikalischen Frühförderung. Beginn der Kurse immer zum 2. Tertial eines Jahres.

Durch das Singen von Liedern, Klatschen von Rhythmen, Bewegung zur Musik, Spielen mit Instrumenten aus dem Orff-Instrumentarium schulen wir in der musikalischen Früherziehung unser Gehör und erlangen elementare Notenkenntnisse. Ganz nebenbei wird damit die Basis für den Einstieg in den späteren Instrumentalunterricht geschaffen. Das Musizieren in der Gruppe regt positive Prozesse an und schafft Freiraum für Fantasie und Kreativität. Musische Förderung ist eine ganzheitliche Förderung, die sich auf die Verfeinerung der Sinne, die Entwicklung von Intelligenz, der Ausprägung von Sozialkompetenz und der Herausbildung individueller Begabungen auswirkt.

aktuelle Kurszeiten:

Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
16:30 Uhr - 17:30 Uhr 15:00 Uhr - 16:00 Uhr 15:15 Uhr - 16:15 Uhr 15:15 Uhr - 16:15 Uhr
-- 16:00 Uhr - 17:00 Uhr  16:15 Uhr - 17:15 Uhr 16:15 Uhr - 17:15 Uhr