Musikalische Grundausbildung (MGA) ab 5 Jahren

Die musikalische Grundausbildung baut auf der musikalischen Früherziehung auf und bietet vor Eintritt in die Schule die Möglichkeit einer umfassenden musikalischen Frühförderung über einen Zeitraum von einem Jahr. In der Regel beginnen die Kinder die Früherziehung zwischen dem 5. und 6. Lebensjahr, genau gesagt 1 Jahr vor Eintritt in die Grundschule. Schwerpunkte des Unterrichts sind die Erarbeitung eines breiten Liedguts,  kennenlernen der musiktheoretische Grundelemente der Notenschrift sowie das vertiefte gemeinsame Musiziere mithilfe des Orffinstrumentariums. Darüber hinaus werden allgemeinen Informationen über die Musik und unsere Instrumente vermittelt und an Musikschulveranstaltungen wie dem jährlich stattfindenden Musical teilgenommen.

Die Kurse der MFE und MGA können somit den Grundstein für die Lust zum lebenslangen Musizieren legen.

aktuelle Kurszeiten:

Montag Mittwoch Donnerstag